Mellow Mood “Twinz” (La Tempesta Dub)

cover_web

Mellow Mood
“Twinz”
(La Tempesta Dub/Soulfire Artists – 2014)

Den meisten Reggaefans ist die italienische Rootsband mindestens seit ihrer Single „Inna Jail“ ein Begriff. Die fünfköpfige Band bestehend aus den beiden Brüdern Jacob & L.O. Garzia und Giulio Frausin (Bass), Federico Mazzolo (Drums) und Filippo Buresta (Keys) begeistert die Szene schon seit einigen Jahren mit ihrem schweren Roots-Sound und ihren kritischen Texten. Doch trotzallem kommt der Sound immer im richtigen musikalischen Kleid daher, sodass eigentlich jeder Riddim zum tanzen anregt.

Die Band wurde bereits 2005 gegründet und ihr erstes Album, produziert von Paolo Baldini, kam dann 2009 in Eigenregie heraus. Dies war dann auch der sofortige Einstieg in die internationale Reggaeszene.
Die beiden Singles “Only You” und “Dance Inna Babylon” wurden insgesamt mehr als zehn Millionen Mal auf YouTube aufgerufen.

Bereits mit der Single „Dig, Dig, Dig“ gab es einen ordentlichen Vorgeschmack auf das neue Album „Twinz“ das ab 04. Juli 2014 überall im Plattenregal stehen sollte. Wer seine Sammlung um ein wundervolles, starkes Rootsalbum erweitern möchte ist hier bestens beraten.

Die zwölf Songs des Albums „Twinz“ wurde von den beiden Brüdern nach einer Kingstonreise geschrieben und spiegeln sowohl den typischen Mellow Mood Sound als auch die Vibes der Reise perfekt wieder. Besonders der Titel „Inna Jamaica“ zusammen mit keinem geringeren als Richie Campbell zeigt, wie sehr die beiden den Vibe der Insel mitgenommen habe,n um ein weiteres Album zu schaffen, das jeden direkt auf die Tanzfläche zwingt.

Dadda

Tracklist:
01. Intro
02. Twinz
03. Closed Doors
04. DIG DIG DIG
05. Inna Jamaica feat. Richie Campbell
06. Tun it Up
07. Don´t Leave I Lonely
08. Memba December
09. One Note feat. KG Man
10. Be Around feat. Forelock
11. You Don´t Know
12. One Drop Music feat. Sr. Wilson
13. Oh Mama

 

About ruba dub