Xavier Rudd – Tourdates 2016

Xavier Rudd

Xavier Rudd auf Tour in Deutschland

Xavier Rudd ist übeall auf der Welt ein gern gesehener Gast. Der in Australien geborene Multiinstrumentalist und Sänger präsentiert sich dabei als Grenzgänger in Sachen Musik: mal eher Folk, dann wiederum Reggae und immer eigentlich das, was man gerne mit “Worldbeat” etikettiert. Bunt ist also sein Ding! Inhaltlich beschäftigt er sich mit sozialen Themen. Immer wieder spielen dabei die australischen Aborigines eine Rolle.

Das Album “Nanna”, das er zusammen mit seiner Band The United Nations aufnahm, geht bis dato am meisten in die Offbeat-Richtung. Gemixt wurde es von Errol Brown in den Tuff Gong Studios auf Jamaika.

Tourdates

02.04.2016 Düsseldorf, Zakk (ausverkauft)

18.04.2016 Köln, Live Music Hall

20.04.2016 Hamburg, Große Freiheit 36 (ausverkauft)

21.04.2016 Berlin, Huxley‘s

22.04.2016 Wiesbaden, Schlachthof

23.04.2016 München, Tonhalle (ausverkauft)

www.xavierrudd.com

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.