Firetrain alongside Daddy Freddy, Gleis 22, Münster, 5.2.16

ft_flyer_s6_feb16-page-001Firetrain
alsongside Daddy Freddy

Das wird ein ganz feiner Abend, wenn Daddy Freddy, seines Zeichens einer der schnellsten MCs auf dem Globus, den Weg nach Münster findet. Man darf sich also mächtig freuen.

Daddy Freddy kommt an dem Wochenende extra aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland und wird die erste seiner Shows für Firetrain spielen. Das Backing für den Ausnahmeartist übernimmt an dem Abend Selecta Rocket vom 4tp Sound aus Hannover.

Wie gewohnt ist die Boardcrew rund um U-Style, Tuff Tone Movement, Jonspecta, LukeNukem und Marshell Madders ebenfalls am Start um euch vor und nach der Live-Action mit freshen Tunes, Dubplates und Remixen zu versorgen!

Geboren wurde Frederick aka Daddy Freddy in Kingston, Jamaika. Dort wuchs er zwischen vielen Reggaeikonen auf. Sein musikalischer Ziehvater Sugar Minott vom legendären Youthman Promotion Sound erkannte schnell sein Talent und nahm den Teenager mit auf seine Dances. Kaum ein Mikro in der Hand, hatte der Jungspund auch schon das Publikum in der Tasche.
Er nahm seine ersten erfolgreichen Singles und Alben in Jamaika auf um dann in England mit seinem völlig eigenem „Raggamuffin Hip Hop`Style“ – einer Mischung aus den Elementen Dancehall, Reggae und Hip Hop – den Durchbruch zu schaffen.

Be there!

https://www.facebook.com/events/954672801272163/

 

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.