Mexican Stepper, Longfingah, Selektor Bony u.a., Panke, Berlin, 23.4.16

Rebelvibes02

Bereits zum vierten mal lud Selektor Bony in die Berliner Panke und hatte, wie auch bei den bisherigen Veranstaltungen, ein Hammer Line-Up aufgefahren. Mexican Stepper hatte es zum ersten mal nach Berlin verschlagen und der Auftritt wurde allenthalben sehnsüchtig erwartet – wie sich herausstellen sollte völlig zurecht.

Den Abend eröffneten Sheco aus Kroatien und NG Selecta aus Italien mit einer digitalen Reggae- und Ragga Selection, die die gut gefüllte Panke schonmal auf Betriebstemperatur vorheizten, es folgten DJIMAN und Guru Pope, der am Saxophon brillierte!

Rebelvibes03

Anschließend übernahm Berlins Tausendsassa Longfingah das Mikrofon und ritt gekonnt über über Bonys Selection. Das hätte im Grunde schon für einen schönen Abend ausgereicht, aber es fehlte ja noch Mexican Stepper! Und natürlich machte der seinem Namen alle Ehre und bretterte mit einer amtlichen Steppers Selection durch die Panke, die sich gewaschen hatte. Spätestens jetzt stand kein Bein mehr still! Besonders bleibt mir ein an “R.a.s.t.a.f.a.r.i.” von Professa Natti (SCOOP043) angelehntes Dubplate im Gedächtnis – dicker Tune!

Rebelvibes04

Und als wäre Mexiko an diesem Abend nicht schon omnipräsent gewesen, hatte sich zu später Stunde noch Lengualerta blicken lassen, der ein paar Stunden zuvor in Strausberg (Brandenburg) spielte und von dort offenbar direkt den Weg in die Panke einschlug. Ich muss gestehen, dass ich ihn auf Steppers Tunes noch einmal deutlich spannender finde als sonst, das hat super gepasst!

Nachdem das Spektakel vorbei war und die ersten den Heimweg antraten hat Bony noch ein Stündchen feinsten Cumbia aufgelegt – unglaublich gut und genau das richtige nach diesem brachialen Abend!

Rebelvibes03

Es ist schön zu sehen, dass Bony mit dem Herzblut, dass er in die Rebel Vibes Abende investiert, unterdessen eine respektable und gut besuchte Größe in der Berliner Dub- und Reggaelandschaft etablieren konnte.

Sobald die nächste Veranstaltung ansteht lassen wir es euch wissen – der Besuch wird sich mit Sicherheit lohnen!

Cheers
Thomas Dalichow

About TwizzyDizzy

I'm a loose lily floating down an amber river. Author and Webmaster for Irie Ites.