Violinbwoy feat. Junior Dread “Sound System” (Moonshine Recordings)

Violinbwoy feat. Junior Dread
“Sound System” – 10 Inch
(Moonshine Recordings – 2017)

Während die Dubwelt auf das Debütalbum Violinbwoy wartet, geht jetzt schon mal eine Vorab-10 Inch an den Start, die definitiv Lust auf mehr macht. Der polnische Produzent und Multiinstrumentalist hat ja bereits mit anderen Veröffentlichungen aufhorchen lassen – ganz warm ans Herz sei euch in diesem Zusammenhang nochmals die Doppel-12 Inch “Mono County” gelegt.

Bei “Sound System” hat er sich den Brasilianer Junior Dread vor das Mikro geholt. Wahnsinns-Stimme! Beiden gelingt ein feister Steppers, der die Soundsystem-Szene hochleben lässt. Mächtige Bässe schieben den Tune voran – ideal für den Dance mit einem entsprechend bestückten Stack an Boxen. Ein wenig erinnert die Performance von Junior Dread an Brother Culture.

Für den Remix auf der B-Seite zeichnet der Ishan Sound aus Bristol verantwortlich. Diese Version gerät eine Spur abstrakter, geht aber auf jeden Fall auch für den Dance in Ordnung. “Død”, das Debütalbum mit 12 Tracks, erscheint im Oktober. Bis dahin kann man schon mal mit diesen beiden Tracks bassgewaltig abfeiern!

Karsten Frehe

Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.