Slonesta – Guten Morgen Welt (Mixtape) [free Download]

Slonesta

Guten Morgen Welt“ (Mixtape)

(Rootdown Records 2011)

Wer nicht weiß, was er zur Einstimmung einer Dancehallparty hören soll, empfiehlt es sich schnell dieses Mixtape runterzuladen (dies gibt es nämlich umsonst; siehe Links) und die Anlage aufzudrehen!

Da der Offenburger Slonesta seine Aufgabe darin sieht uns zum Tanzen zu bringen, wird das Mixtape von einem Dancehallsound beherrscht. Angefangen bei den Dancehalltunes (für Abwechslung sorgen 1-2 Dubstep&D’n’B Tunes) bis hin zu den für eine Dancehallparty typischen Soundeffekten (wie etwa Sirenen und Raketenschüsse etc.). Hierbei kommt Slonesta seine Erfahrung mit seinem „Buschwerk Bounce“-Soundsystem zugute, bei dem er Selector und MC ist. Des Weiteren macht sich bemerkbar (textlich und sprachlich), dass er wie so viele Reggae-/Dancehallartists ursprünglich aus dem HipHop Bereich kommt.

Auf dem Mixtape selber hat er internationale Beats und Riddims (z.B. den „Overproof Riddim“) verwand und diesen dann noch seinem eigenen Style unterworfen. Des Weiteren hat er einige Stylez von Künstlerkollegen adaptiert, wie etwa beim Song „Slo NA NA NA NA NA“, welcher vom Beenie Man Klassiker „Romie“ abgeleitet wurde.
Wer also ein gute Laune Mixtape hören will, dass einem von dem tristen Grau dieser Jahreszeit ablenkt und dabei keinen Wert auf tiefsinnige oder politische Texte legt, wird mit diesem Mixtape seinen (wohl möglich aber nur kurzfristigen) Spaß haben. Zu mal es das ganze ja auch für Lau gibt.

Anspieltipp: Dreamteam feat.Rojah Phadfull (Ist ein D’n’B Tune, wo der Name Programm ist!)

Das ganze gibt’s unter:

soundcloud.com/rootdown-records/guten-morgen-welt-mixtape

Den Track „Gut Aus“ (Overproof Riddim) gibt’s mittlerweile auch zum kostenlosen Download unter:

www.rootdown-music.com

Tracklist:

01. Guten Morgen Welt Intro
02. Peter Pan
03. Winterstarre RMX
04. Gut Aus
05. Übertrieben
06. Homie Killer
07. Boom Tune
08. Passe
09. Echo
10. Dreamteam RMX ft. Rojah Phad Full
11. Slo Na Na Na Na Na Na
12. Fehler
13. Ringfinger
14. Zeigefinger
15. Hi Dro Slo
16. Blazen

www.slonesta.de

www.facebook.com/slonesta

About Kevin

Kevin is the junior among the authors of IrieItes.de