Jah Child Rising Sun “Give Me Mine” (Jah Child Records)

Jah Child Rising Sun
“Give Me Mine”
(Jah Child Records – 2018)

Heute habe ich die neue CD  „Give me mine“ von Jah Child Rising Sun bekommen. Das Album ist die Debüt-EP des Künstlers und besteht aus 10 Songs mit zwei Gast-Combinations, einmal Mikelion und zudem die Gebrüder Tiefenrausch.

Der Jamaikaner liefert mit diesem Werk eine stabilen Eigen-Produktion ab, mixtechnisch unkonventionell. Jah Child Rising Sun hat eine markante Stimme, die mir persönlich gut gefällt, vor allem auf dem dritten Song „ Not Like Them“,  welchen ich als stärksten Song der Platte empfinde. Die Backgroundgesänge sind sehr schön eingesungen und gut gemacht, sie dürften daher ruhig öfters in den Songs auftauchen. Im Ganzen ist die EP eine  Newroots-Platte, die leicht in Richtung Dancehall abdriftet. Stilistisch ist das ein rundes Ding mit einer eigenen Handschrift. Wer Originalität und Rastawerte mag, wird auf dem Werk fündig werden. Ich bezeichne Jah Child Rising Sun als Newcomer der sein „Step in“ mit der EP wagt und  sicherlich bei einigen Reggaeheads in Erinnerung bleiben wird. Ich freue mich auf mehr von dem Künstler und bin überzeugt dass wir bis zu seinem nächsten Album mit einem weiterem Wachstum seiner Skills rechnen können.

Hier gibt es das Video zu “Not Like Dem” von dem Album: https://youtu.be/BbbJXLG3ToA

Hier ein Interview zum Album: https://youtu.be/N6cMb_V28uo

Falko Schönian

Kauflinks:

Amazon | Itunes | Spotify

Links zum Künstler:

www.facebook.com/Jah-Child-Rising-Sun-401412720231721

About Falko

Reggae & Dancehall Singer and Producer, Radio & TV Presentator