Yellow Cap “Too Fucked To Go” – New Tune & Video

Freitagabend, nach getaner Arbeit. Eine kleine Kneipe, rappelvoll (nicht nur die Kneipe), die Musik viel zu laut und keiner denkt daran -- oder wäre in der Lage -- heimzugehen -- too fucked to go.

Diese feucht-fröhliche Stimmung kennt wohl jeder, für die einen ist sie seltener geworden, für die anderen Alltag. Mit einer gewissen Rückbesinnung auf die Ursprünge des europäischen Ska in England huldigen Yellow Cap nicht nur den musikalischen Referenzen der Two Tone Szene der späten Siebziger, sondern generell der Working Class Attitude, die diese Bands transportierten. Der Sound ist rauher, echter -- man hört, dass ein Großteil der Instrumente live und gemeinsam eingespielt wurde. In eigener Produktion in den LBUM Studios in Berlin.

Die Single wird heute bei dem bekannten deutschen Ska-Label Pork Pie veröffentlicht und als Download verfügbar sein. Ein Video zum Song mit Live-Mitschnitten aus dem AJZ Talschock in Chemnitz gibt es parallel parallel bei YouTube.

Yellow Cap feiert in diesem Jahr den 20. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch auch von IrieItes.de. Für Ende 2018 ist die Veröffentlichung eines neuen Albums geplant. Da wird also noch viel neue Musik auf uns zukommen.

www.yellow-cap.com

toppa

About toppa

King Toppa - Digital Dub Producer and Musician. i started my music with the irie ites soundsystem in the 90ies going on to produce dub and digital dancehall roots. I am part of the irie ites music label