Mal Élevé “Résistance Mondiale” – Video out now!

Mal Élevé “Résistance Mondiale”

Mal Élevé ruft zum „weltweiten Widerstand“ auf. Sein neuer Song „Résistance Mondial“ ist eine geballte Hymne für einen globalen Protest. „1000 Stimmen – ein Protest“, singt Mal Élevé und lässt die Demonstrationschöre aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt förmlich erklingen. Denn der ehemalige Frontsänger von Irie Révoltés probt den Aufstand gleich in mehreren Sprachen. Das Rap-Dancehall-Brett „Résistance Mondiale“ vereint Französisch, Deutsch, Türkisch, Arabisch, Spanisch, Italienisch, Wolof und Créole zu einem gemeinsamen Aufschrei. „Letztlich geht es um Solidarität“, sagt er über seinen neuen Song, „Wir müssen für einander und zusammen kämpfen, egal welche Sprache wir sprechen oder wo wir leben.“ Mal Élevé sieht sich als Musiker und politischer Aktivist. Fast 20 Jahre lang brachte er unzählige Menschen mit seiner Band Irie Révoltés in Bewegung. Jetzt setzt er seinen musikalischen Protest als Solo-Künstler fort. Die Revolution geht weiter: Mit „Résistance Mondiale“ kündigt Mal Élevé sein gleichnamiges Solo-Debüt für 2020 an. Foto: Niculai Constantinescu

Mal Élevé live:
Mi 04.11.20     D-Berlin, SO36
Fr 13.11.20     D-Reutlingen, Franz K
Sa 14.11.20     D-Frankfurt, Zoom
So 15.11.20     D-Köln, Gebäude 9
Di 17.11.20     D-Leipzig, Werk 2
Do 19.11.20     D-Göttingen, Musa
Fr 20.11.20     CH-Bern, Dachstock
Sa 21.11.20     CH-Basel, Sommercasino
Do 26.11.20     CZ-Prag, Futurum
Sa 28.11.20     A-Wien, Grelle Forelle NEU
So 29.11.20     D-Nürnberg, Z-Bau
So 07.02.21     D-Hamburg, Knust
Di 09.02.21     D-Hannover, Musikzentrum
Mi 10.02.21     D-Heidelberg, Halle02
Fr 12.02.21     D-München, Ampere
Sa 13.02.21     CH-Aarau, KIFF

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.