Silly Walks Discotheque – Storms Of Life (Tete Music)

Silly Walks Discotheque
“Storms Of Life”
(Tete Music/Groove Attack – 2012)

Wenn so die Stürme des Lebens aussehen, mag man sie auf jeden Fall gerne um sich haben. Ein warmer, angenehmer Wind umkuschelt einen direkt vom ersten Tune “Reggae Music” von Torch bis hin zum letzten von Luciano & Louie Culture in Kombination (“Reload”). Lange hat man auf einen neuen Longplayer aus der Silly Walks-Schmiede warten müssen. Kaum zu glauben, dass “Songs Of Melody” schon so lange her ist. 2002 erschien das Album voller Perlen bei Four Music. Es folgten Projekte mit Jan Delay, Patrice, Caramelo Criminal und vielen Artists mehr! Immer sind die Arbeiten aus dem Hause Silly Walks von Wärme umgeben. Gerne darf auch Lovers Rock dabei sein – ein persönliches Faible von Olli. Zudem sind die Produktionen immer auf dem höchsten Stand und von Zeitlosigkeit geprägt. So auch bei dem jetzt – ENDLICH – vorliegenden Longplayer. Ein Stelldichein schöner Stimmen, eine Liebesbekundung an die Reggaemusik und ja, so kündigt es auch die Presseinfo an, das Sommeralbum für 2012! Modern Roots at it’s best! Dabei werden neben alten Bekannten, wie etwa Gentleman, Peter Hunnigale oder die eben schon genannten Luciano & Louie Culture, auch neue Stimmen vor das Mikro geholt. Hier ist zum Beispiel Exco Levi hervorzuheben, der den Titeltrack liefert und erst vor Kurzem den kanadischen Juno-Award für die beste Reggaeaufnahme des Jahres eingesackt hat. Der in Kanada lebende Sänger wird auch in Zukunft die Tanzhallen der Welt zum Tanzen bringen. Schöner Style! Eine weitere neue Stimme stammt von der in Schweden lebenden Dancehallsängerin Etzia, der Silly Walks mit dem Tune “Same Thing A Gwaan” Starthilfe auf dem internationalen Parkett geben. Schon immer haben sich die Produzenten von Silly Walks auch nach neuen Artists umgesehen! Offenheit vs. Engstirnigkeit! Kurzum: ein verdammt gutes Album liegt nun frisch auf dem Tisch, in den CD-Playern oder auf den Turntables der Welt. Daumen weit hoch!

Karsten Frehe

www.sillywalksdisco.com

 

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.