Vibronics – Life In Dub Podcast

Vibronics – Life In Dub Podcast

Steve Vibronics gehört seit Ende der 90er Jahre zu den bedeutendsten Dub-Produzenten des Vereinigten Königreichs. Unzählige Veröffentlichungen hat er bislang auf den Markt gebracht, darunter auch viele in Kooperation mit anderen Künstlern, wie Weeding Dub, Conscious Sounds, Brain Damage und anderen.

Seit Dezember 2019 produziert er mit “Life In Dub”  einen sehr interessanten Podcast. Nach und nach interviewt er bedeutende Persönlichkeiten, bei denen Dub und Reggae ein sehr großer Bestandteil des Lebens war und ist. Dabei entstehen sehr kurzweilige und aufschlussreiche Momente, die den Blick sowohl in die Vergangenheit als auch auf die die heutige Situation richten. Hinzu kommen viele persönliche Anekdoten, eine Menge Passion und sehr viel Herz.

Bislang sind Podcasts mit Kenny Roots, Nick Manasseh, Macka B, Tom Tatersall (Mungos HiFi), Mark Iration, Russ Disciple und, ganz aktuell, King Earthquake erschienen. Wer sich also für die jeweiligen Geschichten interessiert, sollte hier unbedingt mal hinhören. Die Podcasts gibt es hier zu hören: www.lifeindub.com  – aber auch bei Apple, Spotify und Soundcloud.

Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.