Travelers All Stars “Yellow Laces” (Cigale Records)

Travelers All Stars
“Yellow Laces” -- 7 Inch
(Cigale Records -- 2020)

Wirklich freakiger Underground-Reggae aus Mexico! Hier lassen die Jungs aber wirklich dem Orgelwahnsinn freie Bahn. Eine Single mit zwei Stücken, “Yellow Laces” und “Another Life”,  in der Tradition der Harry G. Allstars und der Upsetters, es kommen einem aber auch die Künstler der Rhythm Doctors oder die Los Granadians in den Sinn. Es gibt zweimal wirklich treibenden 60er Jahre Reggae mit sehr viel Orgel und einer großen Prise Psychedelic auf Vinyl gebannt vom französischen Kleinstlabel Cigale Records. Nach der ersten Veröffentlichung “Never Give Up” nun der 2. Streich. Hier steckt viel Liebe in der Produktion von den Musikern bis hin zur Gestaltung des Covers. Definitiv etwas für den Oldschool-Kenner… eine geile Scheibe!

Georg von Ungern-Sternberg

www.cigalerecords.fr

Georg (Red Baron)

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern.