Escandalos “Zuhause” (Ring of Fire Records)

Escandalos
“Zuhause”
(Ring of Fire Records – 2020)

Irgendwie ist es schon witzig, ein Album mit dem Titel “Zuhause” 2020 rauszubringen. Zuhause sind wir ja alle, sicher aus gutem Grund, mehr als wir wollen! Die Dorfpunks haben hier ein sehr schönes Ska-Punk-Album rausgebracht, bei dem man keine Chance hat, außer mitsingen und mitwackeln zu müssen. Die deutschen Texte bewegen sich zwischen Party und ernsthaften Themen, sind aber keinesfalls peinlich oder pubertär. “Auf dem Land” thematisiert das Problem der mangelnden medizinischen Versorgung im ländlichen Raum, hier zeigt die Band einen Tiefgang, der dazu berechtigt, an anderen Stellen heftig auf die Partypauke zu hauen. Musikalisch irgendwo zwischen Deutschpunk, El Bosso und den Ping Pongs, Rantanplan. Alles tanzbar und einfach gut.

Georg von Ungern-Sternberg

Georg (Red Baron)

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern. Kontakt: georg@irieites.de