Patrice, Oldenburg, 6.8.21

Patrice

Endlich! Nach anderthalb Jahren durfte ich mal wieder mit der Kamera vor die Bühne. Allein das Warm-Up durch Risin High Sound hat enorme Festivalstimmung geweckt.

Daher fällt das Feedback alleine schon aufgrund der langen Abstinenz positiv aus. Das Publikum fand auf mitgebrachten Picknickdecken Platz und durfte diese auch nur für das WC verlassen. Für Essen und Getränke kamen Bedienungen an die Plätze.

Das Wetter war sehr wechselhaft und ich habe bis zur Abfahrt Zuhause alle 10 Minuten kontrolliert, ob das Konzert nun abgesagt wurde. Während des Warm-Up´s hat es zwei, drei Mal kurz genieselt und als das DJ Pult abgebaut wurde gab es einen 3 minütigen Platzregen. Die Kamera ist kurzerhand unter die Bühne gewandert und ich war komplett durchnässt.

Patrice kam dann mit dem Song “Rivers Of Babylon” auf die Bühne, griff zur Gitarre und die Stimmung war sofort perfekt. Er hat seine beliebtesten Klassiker wie “Boxes”, “Music” oder “Soulstorm” zum Besten gegeben, sowie ein paar neue Songs. Mit viel Witz und ein paar Anekdoten ging das Konzert nach anderthalb Stunden und zwei Zugaben zu Ende.

Für mich ein Aufatmen, nach so langer Zeit mal wieder unter Leute mit guter Musik zu kommen. Auch wenn es noch ungewiss ist, wann wir wieder etwas Normalität erleben werden und Festivals und Konzerte auf normalem Wege erfahren dürfen.

Text und Fotos: Hans Beyer

About Hans Beyer

Photographer for concerts and festivals based in Bremen, Germany.