Ska Einsatz Kommando “King Of Ska” (Eigenproduktion)

Ska Einsatz Kommando
“King Of Ska”
(Eigenproduktion – 2021)

Das Ska Einsatz Kommando aus Zweibrücken gibt es seit 20 Jahren und mir scheint, da haben acht Musiker*Innen auch seit 20 Jahren Spaß. Dafür wurde Musik und speziell der Ska erfunden, nämlich um Spaß und etwas zu sagen haben. Das SEK erfüllt diesen Zweck sehr gut und legt mit seinem Longplayer so eine Scheibe vor, die man an einem trüben Tag nach der Arbeit braucht, um nicht zu vergessen, dass Leben mehr ist. Kein Album des Jahres, aber ein solides Stück Ska mit Punk- und Billy-Einfluss, teils deutsche und englische Texte. Live sicher ein richtig guter Abend, aber auch die CD macht gute Laune.

Georg von Ungern-Sternberg

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern. Kontakt: georg@irieites.de