Rolando Random & The Young Soul Rebels “On Fire!” (Smith & Miller Records)

Rolando Random & The Young Soul Rebels
“On Fire!”
(Smith & Miller Records – 2021)

Gefühlt gibt es Rolando Random und seine jungen Soulrebellen schon ewig, was wohl eher dazu führt, dass sie jung geblieben oder gut konserviert sind. Die neue Konserve der 10 Musiker*Innen aus Berlin weiß über weite Strecken zu begeistern. Sehr rauer, fast schon rotziger Ska und Rocksteady mit viel Soul- und Punkspirit. Ein wenig aus dem Rahmen fällt das balladenhafte “Roter Mond”, was für mich nach Zeltlager klingt. Sicher Geschmackssache, unterm Strich ein schönes Album mit einem schönen Cover von Chris “Prüfer” Proofley. Als Vinyl sehr schick und es liegt auch eine CD bei.

Georg von Ungern-Sternberg

www.smithandmillerrecords.de

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern. Kontakt: georg@irieites.de