No Sports “Twang!” (Mad Butcher Records)

No Sports
“Twang!”
(Mad Butcher Records – 2021)

Mit Twang! sind No Sports back with a Bang! Dieser erste Satz ist so bescheuert, dass ich ihn schreiben musste, aber jetzt mal ernsthaft. Die Altmeister des 3. Welle bzw. deutschen Skas melden sich mit einem Werk entstanden im letzten Lockdown zurück. Sie sind eigentlich schon länger wieder recht präsent, aber nun haben sie neuen Stoff gemacht. 15 mal starke Nummern in ihrem eigenen Stil, der tanzbar sein muss und die Texte müssen Sinn ergeben oder Spaß machen. Beides hält sich die Waage und in keinem Fall können die Hörer sitzen bleiben. Ein Album was sich mit ihren Klassikern von früher messen kann, im Grunde ist es lässiger als früher und man spielt noch mehr mit dem Mix aus verschieden Stilen. Musik zum wieder Aufstehen, wenn der ganze Wahnsinn Geschichte sein wird, aber auch zum Durchhalten bis dahin. Das Ding kann aus der Übung gekommenen Fans des Offbeat oder auch ganz aktiven Rudies unter den Baum legen, dann wird es im kleinen Kreis lustig werden!

Georg von Ungern-Sternberg

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern. Kontakt: georg@irieites.de