Booze and Glory “Vespa & Londonians – The Reggae Sessions Vol. 2” (Pirates Press Records)

Booze and Glory
“Vespa & Londonians – The Reggae Sessions Vol. 2”
(Pirates Press Records – 2021)

Booze and Glory machen an sich Streetpunk, was auch in der Regel recht gut und kraftvoll ist. Sie scheinen aber mehr drauf zu haben, was sie mit “Reggae Sessions Vol. 1” eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, nun also Volume 2, diese ist noch eher eine Steigerung. Kluge Menschen holen sich für so ein Vorhaben Unterstützung von Leuten, die sich mit sowas auskennen. Mit Vespa, einer der polnischen Skabands, haben sie hier fachkundige Unterstützung. Der Rest ist eine Maxi Single mit 6 Tracks reduziertem 60ies Reggae mit Punkattitüde, was eine geile Scheibe! “Three Points” ist ein absoluter Singalongfußballsong, der exakt das Gefühl nach einem Sieg der eigenen Mannschaft beschreibt. Reggae können sie auch. Ach, und das Cover hat Malwina Siedlecka (Oldschool Design) gestaltet, deren Arbeit immer wieder zu gefallen weiß. Als Farben gibt es das Vinyl in “Piss Yellow” and “Blood Red”, ich würde sagen, Rudeness bis es kracht!

Georg von Ungern-Sternberg

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern. Kontakt: georg@irieites.de