The Moon Invaders vs. The Upsessions “Ride On Donkey” & “Walk Don’t Run” (Badasonic Records)

The Moon Invaders vs. The Upsessions
“Ride On Donkey” & “Walk Don’t Run”
(Badasonic Records – 2021)

Hui. Das ist ja mal ein sehr feines Release! Die Moon Invaders aus Belgien treffen auf die holländische Truppe The Upsessions. Bei der aktuellen “Soundclash Series” von Badasonic Records haben sie sich jeweils einen Titel der anderen Kombo ausgesucht und in eigene Gewänder gesteckt. Nach dem Zusammentreffen der Slackers mit den Aggrolites ist das die zweite Veröffentlichung in dieser Serie.

Wie zu erwarten war, klingen die Tunes so, als ob sie direkt in den 60er Jahren aufgenommen wurden – herrlich rückwärtsgewandt also. Rocksteady trifft auf Boss Reggae und irgendwie auch umgekehrt. Etiketten sind ja eigentlich auch egal. Unterm Strich zählt die Musik… und die geht hier einschmeichelnd mit schönen Ohrwurm-Melodien bei beiden Tunes direkt ins Herz und die Beine. Es ist immer wieder schön zu hören, dass es weltweit Bands gibt, die traditionsbewusst uralte Klänge und Stimmungen für sich entdeckt haben und pflegen. Gespickt mit allerfeinsten Instrumentals, echten Bläsern, viel Gefühl und schönem Gesang. Tolle 7 Inch – dicker Tipp!

Karsten Frehe

www.badasonic-records.com

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.