Sub Pressure Band feat. Longfingah, Yugo Taguchi & Tonto Addi “No Mafia” (GuerillJah Productions)

Sub Pressure Band
feat. Longfingah, Yugo Taguchi & Tonto Addi
“No Mafia” – 7 Inch
(GuerillJah Productions – 2022)

Neues aus dem Hause GuerillJah Productions. Für den Tune “No Mafia” hat sich die Sub Pressure Band mit gleich drei Sängern/MCs zusammen getan, die schon in der Vergangenheit in Berlin und anderswo mit Rub-A-Dub-Sessions äußerst energetisch aufgetreten sind: Longfingah, Yugo Taguchi und Tonto Addi. Der Riddim ist überraschend smoothe gehalten und geerdet. Er bietet daher viel Raum für die Gesangsparts, die sich insgesamt gut ergänzen. Schön, dass diese Kombination, die live gut funktioniert, nun auch auf Vinyl zu haben ist.

Auf der B-Seite ist mit “Dub Mafia” ein Dub zu finden, der die Essenz aus den Tonspuren heraus kitzelt. Viel weniger Vocals, mächtig Platz für Zwischentöne und sparsam aber treffend eingesetzte Effekte. Eine gute Ergänzung zu dem Tune auf der A-Seite!

Karsten Frehe

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.