Dubvisionist meets Dr. Markuse in Studio M7 (Perkussion & Elektronik)

Dubvisionist meets Dr. Markuse in Studio M7
(Perkussion & Elektronik – 2022)

Der Dubvisionist aka Felix Wolter und Dr. Markuse aka Markus Dassmann haben sich einige Backingtracks wieder vorgenommen, die sie mitsamt der M7 Allstars für 11-7 Records eingespielt haben. Entstanden ist ein feines Instrumental-Dubalbum mit insgesamt neun Dubs, das nun digital zu haben ist.

Allerdings wurden die vorhandenen Spuren nicht nur gedubbt, sondern mit neuen Keyboardpassagen ergänzt, die eine neue musikalische Note hinzufügen. Wer mag, kann sich also ans Vergleichen mit den Originalen machen und Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede heraustüfteln. Oder sich einfach nur zurücklehnen und genießen, denn die Dubs laden allesamt zum gepflegten Chillen ein. An den Drums ist hauptsächlich Marco Baresi zu hören, aber auch Felix Wolter, der zudem für die neuen Keyboardsounds sowie die Perkussion verantwortlich zeichnet. Dr. Markuse bedient wie gewohnt sehr versiert Gitarre, Orgel, Bass und Piano. Bei so viel versammelter Erfahrung ist klar, dass die Messlatte in Sachen Qualität sehr hoch liegt.

Karsten Frehe

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.