Dub Pistols & Horseman “Nice Up” – Tune & Video out now!

Dub Pistols & Horseman

Mit der Single “Nice Up” kündigen die Dub Pistols aus dem Vereinigten Königreich imposant ihr kommendes Album “Frontline” an, das im März 2023 erscheinen wird. Zugleich feiert die Band damit ihr 25jähriges Bestehen. Für den äußerst bouncigen Tune haben sie sich Horseman eingeladen, der sowohl als Schlagzeuger auf vielen Produktionen von Prince Fatty u.a. eine mehr als saubere Performance hinlegt hat, aber auch mit seiner wuchtigen Stimme, die äußerst markant ist, auf diversen Songs (von The Skints, Prince Fatty, Illbilly Hitec etc.) eine verdammt gute Figur abgegeben hat.

“Nice Up” feiert die Soundsystem-Szene mit wuchtigen Bässen, feinen Bläsern und eben mit Horseman. Gut tanzbar und mit einer angenehmen Energie, die auf die Tanzfläche überspringen wird. Man darf also gespannt sein, was alles auf dem neuen Album der Briten zu hören sein wir, zumal auch die Freestylers mit an Bord sein werden!

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.