NIKIS Kindermusik “Hallo!” – Album jetzt erhältlich!

NIKIS Kindermusik

Den kennt man doch. Dominik Haas aka Jahcoustix ist schon seit Jahren in der Reggaeszene unterwegs. Während des ersten Lockdowns in der Pandemie hatte er die Idee, Musik und Videos für Kinder zu machen, die zu Hause bleiben mussten. Das Projekt hat sich über die zwei Jahre ausgeweitet und nun erscheint mit “Hallo!” das erste Album von NIKIS Kindermusik. Schön warme, analoge und akustische Reggaegrooves untermalen dabei Lieder, die Alltaäglichkeiten, wie etwa das Zähneputzen (“Schrubbi Doo”), aber auch auf leichte Art und Weise ernste Themen aufgreifen. Das Lied “Müll” wurde 2022 mit dem deutschen Kindermusik-Preis “Goldener Ohrwurm“ in der Kategorie „Lieder für eine bessere Welt“ ausgezeichnet.

Aktuell gibt es das Album auf allen digitalen Plattformen zu hören. Alsbald soll auch eine CD dazukommen. Infos gibt es unter www.nikiskindermusik.de oder bei Facebook, Instagram etc..

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.