Dub Pistols & Freestylers “Soundboy Killa” feat. Natty Campbell – Tune & Video out now!

Dub Pistols & Freestylers

Die Dub Pistols und die Freestylers haben als Projekte ziemlich zeitgleich gegen Mitte der 90er Jahre im Vereinigten Königreich angefangen, feine Musik in die Welt hinaus zu schicken. Ihr Ansatz war und ist bis heute auf jeden Fall eklektizistisch und prima für die Tanzflächen geeignet. Im Vorfeld zum Albumrelease “Frontline” der Dub Pistols, welches im März veröffentlicht wird, erschien nun die zweite Single “Soundboy Killa”! Beide Projekte haben sich für den Tune zusammen getan und zudem noch Natty Campbell für den Gesang eingeladen. Ein Tune, der einen in der Zeit zurück springen lässt. Gleichzeitig wird allerdings deutlich, dass derartige Wucht gepaart mit Groove auch heute noch zündet! Das Video gibt es nun auf YouTube zu sehen. Den Song könnt ihr digital streamen oder herunterladen.

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.