Burning Spear, Fabrik, Hamburg, 10.8.23

Burning Spear in Hamburg

Wie lässt sich eine Ikone und lebende Legende in Worte fassen? Über die Anzahl der Alben und Hits? Über die zahlreichen Auszeichnungen? Oder reicht ein Satz: Burning Spear ist Reggae! Winston Rodney alias Burning Spear, ist einer der einflussreichsten Reggae Musiker aus Jamaika und bedarf eigentlich keiner weiteren Vorstellung. In der Reggae-Szene genießt er Heldenstatus und wird verehrt als Pionier, Prediger und Rasta Teacher.
Im vergangenen Jahr war er exklusiv in Deutschland in Berlin zu Gast – das einzige Konzert in Deutschland. Jetzt legt er drei Mal nach, u.a. in Hamburg am 10.8. in der Fabrik in Altona. Ein Muss!

About Jonas Schaul

Long time member of the Irie Ites-Crew, filmmaker (Kingston Crossroads) and music lover of different styles.