Galón “Namib” – Tune & Video out now!

Galón “Namib”

Galón ist ein Berliner Produzentenduo, bestehend aus Alexander Brechow und Gideon Carmel, das früher maßgeblich für die Tunes von Illbilly Hitec verantwortlich zeichnete. Schon immer fasziniert von der Vielfalt im Reggae, verbinden sich in ihrer Musik die Einflüsse des Roots mit Dub, Cumbia, Bass Music, Jungle und sogar Indie.

Gut vier Jahre nach dem letzten Konzert von Illbilly Hitec in Berlin präsentieren sie nun als Galón ihre Lieblingsproduktionen in einem Live-Dub-Instrumentalset. Die kommende EP „Deserts“ ist in den letzten Zügen und wird voraussichtlich im Juli 2023 veröffentlicht. Die erste Single „Namib“ ist kürzlich erschienen. Der Tune ist der Soundtrack zum neuen Kapitel, in dem das Duo auf groovelastige Instrumentals mit Einflüssen aus 80ies Synth-Pop, Dub und Bass Music setzt. Das dazugehörige Video gibt einen Eindruck von ihren Liveauftritten. Zum ersten Mal konnte man sich von deren Qualität am 2.6.23 in der Panke überzeugen.

Tags:

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.