The Prizefighters “Punch Up” (Jump Up Records)

The Prizefighters
“Punch Up”
(Jump Up Records – 2023)

Authentischer Oldschool-Ska im Geist der Skatalites erwärmt einem hier das Herz. Kein billiger Abklatsch, sondern eine seit 2006 aktive, gewachsene Band um Mastermind und Texter Aaron Porter. Viel zu lange her, dass diese Kapelle Europa beehrte, zuletzt erinnere ich mich an eine grandiose Tour mit dem völlig unterbewerteten Charlie Organaire. Prizefighters Alben bedeuten nicht nur guten, rumpeligen und detailversessenen Sound, sondern auch durchdachte Texte und kunstvoll gestaltete Alben. Singles der Band kommen, nebenbei bemerkt, auch schon mal mit gestempelten Blankcover daher. Aaron betreibt auch ein eigenes Soundsystem und stellt sehr solide DJ-Plattenboxen her. Hier ist das Gesamtpaket Lebenseinstellung!

Zurück zur Platte 10 Mal abwechslungsreicher Ska mit klugen politischen oder andere Geschichten erzählenden  Texten. Diese Platte sollte sich der geneigte Lesende unter keinen Umständen entgehen lassen. Gibt`s natürlich auch als Download, aber hier ist Vinyl das Material der Wahl!

Georg von Ungern-Sternberg

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern. Kontakt: georg@irieites.de