Illbilly Hitec “Reggaetronics” (Echo Beach)

illbilly-hitec-reggaetronics

Illbilly Hitec
“Reggaetronics”
(Echo Beach – 2013)

Frischer Wind in Sachen Reggae! Illbilly Hitec schicken sich an, gemeinsam mit Longfingah und diversen Gästen die Tanzhallen des Globus noch mehr zum glühen zu bringen, als sie es eh schon taten. Mittlerweile haben sie die halbe Welt bereist und für Begeisterung gesorgt. Ihr Rezept: “Reggaetronics”. Sicher kein ganz neues Ding, man denke da zum Beispiel an die Freestylers vor etlichen Jahren, aber zur Zeit eine sehr willkommene Frischzellenkur bei all den ausgelatschten Pfaden, auf denen die Massives in der Reggaewelt herumwandeln. Der Mix ist kraftvoll, ja elektrisierend! Auf Konserve und auch live! Longfingah ist als fester Sänger mit dabei. Auf dem Debütalbum kommen jedoch noch diverse andere Gäste hinzu. Am Überzeugendsten sind hier Tribuman, Cecile und JahJah Man. Zusammen reichern sie die kraftvollen Beats der Illbilly-Kerntruppe (Thomas Mulsow und Alexander Brechow) an und bringen die Boxentürme zum Vibrieren. Das schaffen sie, wie gesagt auch live sehr eindrucksvoll! “Reggaetronics” wird auf jeden Fall durchstarten und die Illbilly Hitec-Fahne nachdrücklich in den Reggaeplaneten bohren. Mit viel Spaß an der Musik und einer sympathischen Crew!

Karsten Frehe

http://illbillyhitec.de/

http://dubblog.de/?p=1015

Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.