Aldubb “6-1X0+2/2” (One-Drop Music)

Aldubb 61022

Aldubb
“6-1X0+2/2”
(One-Drop Music – 2013)

6-1X0+2/2: Was für ein komischer Albumtitel! Für mich als Mathehasser liest sich das mächtig nach Formel und prompt fällt das Brett vor den Kopf. Nicht aber vor die Ohren. Aldubb goes abstrakt. Naja, oder zumindest abstrakter als sonst meist üblich. Wie soll man das dann nennen? Immernoch Dub? Auf jeden Fall. Aber auch Minimal Techno, Ambient und eine Spur Trance passen prima zu den 12 versammelten Tracks des in Berlin lebenden Masterminds. Urban klingen sie auf jeden Fall und sehr elektronisch. Und es wären keine Tracks von Aldubb, wenn es nicht deftigste Bässe gäbe. Die rutschen, wie z.B. bei “Flower Bomb Cush”, dann auch schon mal in Richtung Dubstep. Whatever that is!? Wer die Reggae-Produktionen aus dem Hause One-Drop Music abfeiert und eher zu den Puristen zählt, wird es hier schwerer haben, einen Zugang zu finden. Offene Hirne werden jedoch über ihre Lauscher bestens bedient und können sich auf interessante Ecken und Kanten sowie überraschende Wendungen einstellen. Mit “6-1X0+2/2” eröffnet Aldubb einen weiteren, interessanten Weg in Sachen Musik. Man darf gespannt sein, wohin der führen wird!

Karsten Frehe


Buy on Itunes

www.one-drop.de

Tags:
Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.