Fat Freddy’s Drop, Große Freiheit 36, Hamburg, 13.10.13

Was für ein Konzert! Wieder einmal haben uns Fat Freddy’s Drop mit ihrem einzigartigen Stil am heutigen Abend kräftig eingeheizt und den regnerischen Hamburger-Herbst-Sonntag in ein brodelndes und springendes Meer von warmen Bässen und packendem Gesang verwandelt.

IMG_2473_small_small

Das von FKP-Scorpio veranstaltete Konzert in der Großen Freiheit 36 war komplett ausverkauft. Und wieder einmal vollkommen zu recht. Die Neuseeländer, bewaffnet mit unschlagbarem Bläser-Satz, viel Dub-Jazz-Soul-Reggae und der unverwechselbaren Stimme von Sänger Dallas Tamaira sorgten für viele glückliche Gesichter und eine vom ersten bis zum letzten Takt stimmige Show mit eins-A Performance. Unterstützt mit einer Brise Hip Hop und um ein weiteres angeheizt wurde die Band aus Wellington vom ebenfalls aus Neuseeland stammenden Mark James Williams aka MC Slave. Seine Reime und aufs Publikum übergreifende Energie brachten den Rest, um dieses Konzert zu einem absoluten Highlight zu machen. Wir freuen uns aufs nächste Mal und empfehlen gegen Erkältung und Heiserkeit im bevorstehenden Schietwetter, statt Tee und Pulmoll, „Blackbird“, das neue Album von Fat Freddys Drop.

 Jonas Schaul (10/2013)

 

 

About Coltjah

roots & dub selector, filmmaker & photographer, interviews & live reviews