Jaqee “Yes I Am” (Rootdown Records)

JAQEE - YES I AM - AlbumCover RGB small RZ

Jaqee
“Yes I Am”
(Rootdown Records – 2013)

„Orte, die zu Reisen werden…
Die verschiedenen Orte, an denen ich lebte und lernte. Orte, die
mein Herz pulsieren ließen. Die emotionalen Welten, die ich erfahren
habe. Dort ist es, wo alles anfängt, jedes Mal. Wo ich bin, ist wo es
geschieht, weil ich bin, dort. Hier” Jaqee.

Die gebürtige Uganderin kam über Schweden (wo sie für einen Grammy nominiert wurde) nach Berlin und diese Reise spiegelt sich extrem in ihrer Musik und ihren Lyrics wieder. Ihr aktuelles Album “Yes I Am” ist von Orten wie Berlin, Südafrika oder Jamaika inspiriert. Auf der Insel des Reggae entstand auch die einzige Kollaboration “Take a Stand” feat. Anthony B.

Das Album überrascht bei nahezu jedem Intro neu, denn man erahnt nur, was nun für eine Nummer kommt. Vom Beat zum Hip Hop zum Reggae zum Ska bis zum Dance. Auf dieser Scheibe ist es ein auf und ab der Gefühle und Stimmungen. Mit ihrer absoluten und einzigartigen Stimme erobert Jaqee einfach jeden Musikfan und biete für jede Situation das perfekte Lied.
Ob man nun gerade tanzt oder nicht, der Track “Dance” reißt einen einfach mit. Er lässt einen fast schon psychodelisch werden! Der knackige Beat und die soulige Stimme von Jaqee spielen einfach perfekt ineinander.
Wenn man sich dann gerade zurück gelehnt hat und den sanften und chillgen Mood der Scheibe genießt, kommt der nächste Hammer, der einen aus dem Tagtraum reißt und ob im Büro oder mitten auf der Straße zum Feiern bringt. “Take A Stand” ist ein Duett mit Anthony, geht sofort in die Füße und wird schnell zum Ohrwurm und zur Dauerschleife.

Dadda

 

LINKS
WWW.JAQEE.COM
WWW.ROOTDOWN-MUSIC.COM

Trackliste:
01. HERO (INTRO)
02. YES I AM
03. DOES HE LOVE ME
04. DANCE [2.SGL!]
05. DROP OF WATER [1.SGL!]
06. SMILE
07. TAKE A STAND FEAT. ANTHONY B
08. MUZIKI
09. DOCTA MARTENS
10. BAD MIND
11. A MIGHTY GOOD TIME
12. THIS IS YOUR WALK (OUTRO)

Avatar

About ruba dub