Sara Lugo
“Hit Me With Music”
(Oneness Records – 2014)
Das neue Reggae/Soul Album „Hit Me With Music“ von Sara Lugo geht an den Start. Es ist das zweite Soloalbum und wurde unter anderem von Altafaan, Umberto Echo und Guiseppe Coppola produziert.
Die Musik ist entspannt und uplifting. Solo steht Sara Lugo sehr gut, besser als Backround.
Die Lieder fordern auf unterschiedlichste Weise zu mehr Umsicht und Achtung für die Welt auf (natürlich geht es auch um Liebe) und das auf eine sehr persönliche und nicht abwertende Art und Weise. Am schönsten sind die Lieder, in denen noch jemand mit ihr singt, wie „Learn To Grow“ und „High & Windy“, denn das gibt ihnen noch mehr stimmliche Tiefe. Features sind Protoje, Ras Muhamad und Kabaka Pyramid.
Auch alleine schafft Sara Lugo durch die sehr gut zum Gesang passenden Instrumente, trotz relativ hoher Stimme, ein schönes Klangpaket zu machen.
Für Alle, die gute Laune und einen kleinen Denkanstoß wollen (muss auch nicht, es hört ja nicht jeder so stark auf den Text). Ein sehr schönes angenehmes Album fürs Herz.
Nele Frehe
Na, das klingt doch sehr spannend. Allein wegen der Gästeliste müsste ich wohl mal ein Ohr draufwerfen.
Klasse Album!!! Was die Lady selbst dazu sagt, berichtet ein ganz rezentes Interview: http://www.reggaeville.com/nc/artist-details/artist/sara-lugo/news/interview-with-sara-lugo/ac/news/update/1.html