Mellow Mark
"Revolution"
Bushhouse Remix - 7 Inch

(rap.de records/WEA - 2002)

"Mellow Mark gehört zu den HipHoppern, die festgefahrene Wege verlassen und sich engagiert gegen bestehende Verhältnisse wenden", schrieb ich bei der Review zu Feuer/Hunger vor einiger Zeit. Jetzt die "Revolution"! Mit einem Megaphon gewappnet für ein gutes Ziel tritt Mellow Mark mit EP und einem hübschen Remix aus Köln an, die Köpfe umzukrempeln und für eine besser Welt zu singen. Dabei gibt er sich engagiert, wie es nur recht selten deutsche Interpreten im Reggaebereich tun. Doch so richtig Reggae oder Dancehall ist er ja nicht. Mellow Mark verbindet Genres und meidet Schubladen! Das ist nett anzuhören und erfrischt den Markt. Der hier vorliegende Remix aus den Bushhouse Studios von Stefan Schulmeister aka White Scorpio wurde von keinem geringeren als Gentleman produziert. Gleichzeitig tritt dieser auch ans Mikrophon und fügt seine spezielle Note hinzu. Gerade diese Kombination mach "Revolution" im Remix interessant. Selbstverständlich auch der Reggaebeat, der dadurch auffällt, dass einige Breaks eingebaut sind, die den Titel zwar nicht tanzbarer aber dennoch interessant machen. Gepaart mit dem Revolutionschor im Hintergrund ergibt sich alles in allem ein schöner Tune, bei dem zu hoffen ist, dass er vielleicht ja doch bei einigen HörerInnen ein ganz klein wenig die Hirnwindungen entwirrt. Und denkt daran, was Gil Scott Heron sagte: "The Revolution will not be televised!"

karsten

Record list back to main www.irieites.de