Irie Miah & Friends

Irie Miah & Friends mit einer Trilogie auf Vinyl

Münster zählt seit vielen Jahren zu den bedeutendsten Reggae- und Ska-Hochburgen im Land. Seit einer halben Ewigkeit gehören auch Irie Miah & The Massive Vibes zu den Bands, die in der Region beheimatet sind und sich ganz und gar dem Roots Reggae verschrieben haben. Nachdem sie 2020 das Album “Dub Conference” herausbrachten wurde es ruhiger, denn Corona hatte die Welt mittlerweile mächtig im Griff. Die Zeit hat man in Münster allerdings gut genutzt und nun mit “Once Upon A Time” die letzte von drei 12 Inches auf den Markt gebracht. Jörg Heinrich Meier aka Irie Miah spricht von der “Corona-Trilogie”. Mit viel Liebe haben sich die Musiker der Massive Vibes an die Arbeit gemacht. Als Gäste kamen u.a. Markus Dassmann, Jah Olli und Dr. Ring Ding dazu. Auf der B-Seite von “Once Upon A Time” ist zudem eine Kollaboration mit Mystic Warrior aus Japan zu hören. Ein umfangreiches Vinyl-Paket (in Schwarz, Grün und Gelb) wurde also geschnürt, das es über die gängigen Läden, wie etwa Buyreggae, oder direkt bei Irie Miah & The Massive Vibes zu kaufen gibt.

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.