This Is DJ’s Choice Vol. 6
2B Fuzzy & Oonops
(Unique Records – 2026)
Unique Records setzt mit dem 6. Kapitel die DJ’s Choice Serie fort. Diesesmal haben 2B Fuzzy und Oonops die Selection kuratiert und einen gelungenen Stilmix zusammen getragen. Der Reigen beginnt bei der CD-Version mit dem Track “Funkturm” von der World HiFi League, einem Nebenprojekt von Aldubb aus Berlin. Entspannt und dem Namen nach mit Funk angereichert führt “Funkturm” sanft in das Album ein und macht deutlich, worum es bei den nächsten 13 Titeln geht: ordentlich viel Groove.
Die beiden erfahrenen DJs sind dafür bekannt, in ihren Sets oder bei ihren Veröffentlichungen stilistische Vielfalt zu bieten. Mit dabei ist u.a. der israelische Musker Kutiman mit “Guruji”, einem Tune, der bei Bandcamp als “Electro Tabla Banger” beschrieben wird und mächtig in die Beine geht. Ähnlich erfrischend verhält es sich mit etlichen weiteren Tracks der Compilation. Zu nennen sind hier z.B. Jembaa Groove mit “Mokole” im Mo’Horizons Remix, “Traffic (Blunted Stylus Heavy Diversion)” von Kerbside Collection aus Australien, der funkige Track “Hey Yo!” von Dubmatix, Kingston Rudieska aus Südkorea mit dem fluffigen Skatune “You + Me” und “Jumping Off” von John Reed & The Automatics. Dazwischen befinden sich auch etwas ruhigere Nummern, wie etwa “Planet E.” von Linski und “Bouncy”, ein cooles Hip Hop-Jazz Hybrid von Avantgarde Vak.
“This Is DJ’s Choice Vol. 6” versammelt ein sehr ansprechendes Kaleidoskop an Sounds. 2B Fuzzy und Oonops haben sich mit viel Wissen und Fingerspitzengefühl in der globalen Musikwelt umgehört und eine äußerst vielfältige Compilation zusammengetragen.
Karsten Frehe















