Dubdadda “Got To Be A Warrior”/”Give Dub” Remixes (Moonshine Recordings)

ms019d

Dubdadda
Got To Be A Warrior (Radikal Guru Remix)” / “Give Dub (Zion Train Remix)” – 10 inch + Digital
(Moonshine Recordings – 2015)

Vor mehr als 10 Jahren ist Dubdaddas Album  Lo-Fi Pon De Hi-Fi auf CD erschienen, im März 2015 wurde es auf Moonshine Recordings dann auf Vinyl veröffentlicht. Von eben diesem Album haben nun Got to be a warrior und Give Love einen zeitgemäßen Facelift von Radikal Guru bzw. Zion Train spendiert bekommen.

Wer den Output des polnischen Produzenten Radikal Guru verfolgt, der erwartet zurecht sehr solides Handwerk. Er staubt Got to be a warrior, dem man sein Alter nach einer Dekade durchaus anhört, gekonnt mit dem Mischpult ab. Keine Neuerfindung des Tracks, vielmehr eine schöne Neuinszenierung, an der mich vor allem die dezent eingesetzten Tablas im Hintergrund ansprechen. Sie verleihen dem Tune eine gewisse Leichtfüßigkeit, die auf der Tanzfläche ordentlich zünden dürfte!

Bei Give Dub, dem Zion Train Remix von Give Love, sieht es ähnlich aus: Neue, hypnotische Bassline, akzentuiertere Vocals und die typische, Perch’sche Effektbatterie. Und während es ja im Grunde nicht falsch ist, eine eigene Handschrift zu haben, so ist mir Zion Train hier wieder zu sehr auf allzu ausgelatschten Pfaden unterwegs, nicht schlecht, aber eben auch nicht revolutionär. Dub darf gern immer wieder neue Haken schlagen, überraschen und verblüffen, Zion Train hingegen läuft immer geradeaus und das ist musikalisch OK, aber eben auch ein bisschen fad.

Kurzum: Für den Radikal Guru Remix lohnt sich die Scheibe durchaus, ihr könnt sie bei Bandcamp digital oder als 10 inch erwerben.

Thomas Dalichow

About TwizzyDizzy

I'm a loose lily floating down an amber river. Author and Webmaster for Irie Ites.