Tooth Of A Lion
Mit der EP “Sonne Von Unten” hat die neue Berliner Reggaeband Tooth Of A Lion kürzlich ihr Debüt auf La Gorda Records hingelegt. Erdig gspielter Reggae mit Steppers- und Dub-Anteilen untermalt darauf den eigenwilligen Gesang von Michael Schacht, der anmutet, als sei er aus der Zeit gefallen und entfernt an Max Raabe erinnert. Gesungene Poesie auf Deutsch.
Dabei verneigt sich die Band musikalisch vor den Altmeistern des Reggaes und setzt zugleich eigene, aktuelle Akzente. Im Infotext heißt es hierzu: “Die Brücke ins Hier und Jetzt schlägt nicht zuletzt die orphische Stimme des Sängers, die uns fragt: Was tun mit dem Dasein als nichtiges Staubkorn im weiten All? Was tun mit den Glutnestern aus Hass in der Nachbarschaft und im eigenen Herzen? Wieviele BitCoins dem Bettler in den zerknautschten Becher schnippen? Welche Schuhgröße hat Dein Carbon Footprint?”
Existenzielle Inhalte also, mit denen uns die Band da konfrontiert. Nachzuhören und anzuschauen auf ihrem ersten Video zu dem Track “Kaun Kaun Kaun”.
Leave a Reply