Sandra Weitl-Ott “Slow Sucks – Mark Foggos Life Of Ska” – Die Autobiografie (Verlag Mirko Schmidt)

Slow sucks! Ob ich das noch so unterschreiben würde, weiß ich nicht, aber ich verdanke Mark Foggo wunderbare Abende bzw. Nächte ohne Schlaf! Dafür angefüllt mit Locations in denen so dermaßen der Schweiß von der Decke tropfte, dass Unity eine ganz andere Bedeutung bekam. Ein Musiker der Lust auf exzessive Feierei hat und einfach Spaß verbreitet. Normalerweise schreibt man Biographien über alte bzw. tote Menschen, was Sandra Weitl-Ott zum Glück anders sieht. Sie hat sich schlicht in den Flieger nach Thailand gesetzt, um ihn zu treffen. Der in England geborene Mark Foggo lebt mit Anfang 70 nämlich inzwischen in Thailand, dort und weltweit beglückt er nach wie vor sein Publikum mit seinen Auftritten. Ein liebenswerter und wie man erfährt nie angepasster Typ. Gegliedert in Kapitel mit Liedtexten als Titel erfährt man viele Anekdoten eines Lebens mit über 55 Jahren Musikgeschäft. Und er wird einem nur sympathischer, dieser Großmeister der perfekten Skaparty. Das Buch macht einfach Spaß und ist im besten Sinn kurzweilig! Danke Sandra Weitl-Ott.

Georg von Ungern-Sternberg

 

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern. Kontakt: georg@irieites.de