Makating Horns “Warning Signs”/”Signs Riddim” (Mighty Oak)

a0752987745_10

Makating Horns
“Warning Signs”/“Signs Riddim” – 7 Inch
(Mighty Oak – 2015)

Im März 2015 kam mit Ramon Judah’s Signs der dritte Release (MOAK03) des Mighty Oak Labels bzw. Soundsystems raus. Ein solider Tune mit einem tollen Riddim und einem Schönen Dub auf der zweiten Seite. Dieses Signs Riddims hat sich Joseph “jofis” Robertson gemeinsam mit den Makating Horns dann erneut vorgeknöpft und eine noch viel schönere Bläser-Version eingespielt.

Um die Pressung der auf 250 Stück limitierten Single zu finanzieren, hat Robertson dann einfach ein Kickstarter-Projekt gestartet, welches erfolgreich finanziert wurde. Wie ich finde ein absolut valides Konzept um die Pressung von Vinyls zu finanzieren. Kurzum, die 7” ist also gepresst und steht zum Verkauf. Und zu eben jenem möchte ich euch dringend raten, denn es handelt sich hierbei um eine nur so zum skanken einladende, mit extrem entspannten Bläsern unterlegte Version des Signs Riddims. Und wer sich beim Rimshot denkt, “der Sound kommt mir bekannt vor”, der mag recht haben, denn auch Dougie Conscious hatte hier die Finger im Spiel.

Insgesamt eine tolle Scheibe, die in die Box gehört. Jofis hat noch einige wenige Singles zum Verkauf auf discogs, ansonsten scheint es auch noch einige Exemplare bei Control Tower in Frankreich zu geben.

Nachtrag aus dem Jahr 2018: Es gibt unterdessen zwei weitere, grandiose, aber leider nur digital veröffentlichte Steppas-Versionen des Warning Signs Riddims.

Thomas Dalichow

About TwizzyDizzy

I'm a loose lily floating down an amber river. Author and Webmaster for Irie Ites.