Mango Wood “Stomp You Down” (Liquidator Music)

Mango Wood
“Stomp You Down”
(Liquidator Music — 2020)

Wer auf den frühen Jimmy Cliff oder den “The Harder They Come”-Soundtrack steht, wird dieses Album lieben! Das Sextett aus Madrid stampft einen zwar mit ihrem Sound nicht nieder, sondern erfreut den geneigten Hörer jamaikanischer Oldies mit 13 beachtlichen Songs. Das Ganze ist aber nicht retro, sondern selbst interpretiert und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. 13 abwechslungsreiche Tracks zwischen traditionellem Ska und frühem Reggae der 60er Jahre. Los geht’s mit “Ah Reggae”, was gut und gerne auf keinem Sampler von Island auffallen würde. Das zieht sich durch das ganze Album. Beim letzte Track haben sie dann noch die überaus genialen Upshitters hinzugezogen, die wohl eine der genialsten Orgelwahnsinnsixtiesbands weltweit sind. Der gemeinsame Track wird Lee Perry extrem erfreuen. Kann man definitiv kaufen!

Georg von Ungern-Sternberg

www.liquidatormusic.com

Georg (Red Baron)

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern.