Twan Tee “Innergy” (Baco Records)

Twan Tee
“Innergy”
(Baco Records – 2023)

Twan Tee und sein Produzentenfreund Oddy melden sich mit dem Album “Innergy” zurück. Nachdem der erste Longplayer “Crossing” mit einer feinen Bandbreite an Stilen und vor allem mit dem großartigen, zeitlosen Tune “On The Road” punkten konnte, geht es auf “Innergy” ebenfalls bunt weiter. Ein Highlight, wie “On The Road”, ist dabei allerdings nicht auszumachen, auch wenn “Live Mi Life” versucht, in dieser Richtung unterwegs zu sein. Auf “Innergy” ist es vor allem der Tune “Caan Push We Over” mit Davonjah als Gast, der mit viel Energie um die Ecke kommt: Dub und Trap treffen auf Steppers. Geht gut ab. Ähnlich gut ist “6 O Clock” am Ende des Albums. Hier wird Jungle mit einbezogen, was sicher auf Dances prächtig zünden wird.

Auf dem Rest des Albums zeigt sich Twan Tee gut in Form, liefert sehr solide ab, kann aber kaum an die Vielfalt von “Crossing” anknüpfen. Schade auch, dass zunehmend Autotune zum Einsatz kommt. Damit orientieren sich die beiden Künstler sicherlich am Markt und anderen Artists, verlieren dabei aber auch etwas die Qualität, die Twan Tee als vielseitiger Sänger auf seinem Debütalbum gezeigt hat.

Karsten Frehe

Tags:

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.