Mexican Stepper & Sista Bethsabée “Better Life Remixes” (ODG Productions)

Mexican Stepper & Sista Bethsabée
“Better Life Remixes”
(ODG Productions – 2017)

Im Juni 2015 kam über Culture Dub Records aus Frankreich das Original als 10 Inch Vinyl auf den Markt: Mexican Stepper trifft auf Sista Bethsabée. Wie gewohnt griff der mexikanische Produzent tief in die Steppers-Kiste und legte einen feisten Tune vor, der von Sista Bethsabées Gesang gut ergänzt wurde. Jetzt, ein wenig später, erscheint bei ODG Productions in Frankreich eine EP mit Remixen von insgesamt vier international agierenden Dubheads: Roots Raid, Mr Zebre, Antxon Sagardui und dem sehr umtriebigen Du3normal. Alle haben jeweils eine Version beigesteuert, die sich am Original mit vielen Vocals orientiert (“Better Life”), sowie eine Dubversion (“Better Dub”). Und gerade die Dubs haben es, wie so oft, in sich.

Bei der (Steil)Vorlage in Richtung Steppers war klar, dass die anderen Herren in die gleiche Kerbe schlagen würden. Auch wenn ich mir persönlich mehr Mut zur Abweichung gewünscht hätte, gibt es Highlights zu vermelden. So trabt zum Beispiel Mr Zebres “Better Dub” gut voran. Ebenso kraftvoll steppt der Dubmix von Du3normal durch die Anlage. Beide Mixe des Produzenten aus Budapest legen die Latte hoch und sind für mein Empfinden die besten Versionen der EP. Und, cool wie immer: das Ganze gibt es bei ODG Productions für umsonst!

Karsten Frehe

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.