The Hempolics, Unten, Kassel, 6.4.18

The Hempolics in Kassel

Mit großer Freude bin ich letzten Freitag auf das Konzert der Hempolics in Kassel gegangen. Nach anfänglichen, klanglichen Schwierigkeiten wurde klar, dass sie nicht grundlos in Großbritannien so viel Erfolg haben. Mit viel Gefühl aber auch Vielfalt legten die Hempolics eine super Show hin. Leider schien es ab und an leichte technische Unstimmigkeiten gegeben zu haben, so dass es bei ein paar Songs schwierig war, den Text zu verstehen.

Das hat aber gerade die wunderschöne Stimme von Nubiya Brandon und die Gesamtperformance wett gemacht. Meine persönlichen Highlights waren „Boss Clock Me Style“ und „Me Love To Sing“. Am Ende war es viel zu schnell vorüber und das Publikum konnte nicht genug bekommen. Wer die Chance hat, die Hempolics live zu sehen, sollte sie nutzen, denn live sind sie noch mal um einiges besser und das soll was heißen.

Text und Fotos: Nele Frehe

www.hempolics.com

Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM. And, most of all, father of three wonderful kids.