Horace Andy “Do You Love” (Powa Cuts)

Horace Andy
“Do You Love”
(Powa Cuts – 2012)

Horace Andy für das Powa Cuts-Labeldebüt in Sachen 7 Inches an Bord zu haben, ist schon mehr als ein Ausrufezeichen wert!!! Der Veteran mit der klaren, hellen Stimme hat an Kraft nichts eingebüßt und zählt auch heute noch zu den gefragtesten Interpreten im Genre. Unvergessen ist seine Kooperation mit Massive Attack for vielen Jahren, die schon damals gezeigt hat, dass sich Horace Andy auch im Crossover-Bereich wohl fühlt und vor allem eine verdammt gute Figur abgibt. Jetzt legt Max Powa, der gerne in Spanien (Barcelona) und den USA die Massives mit Dancemusic rockt, einen interessanten Track mit dem Altmeister vor. Bei Myspace ordnet sich Max Powa selbst zwischen Dub, Jungle und Reggae ein (es kommen allerdings noch diverse Genres hinzu) und so verwundert es auch nicht, dass sich “Do You Love” gegenüber einer klar abgrenzbaren Zuordnung sperrt. Was recht holperig beginnt, entwickelt sich schnell zu einem gut tanzbaren Track zwischen Future Dub, Reggae und einem ganz kleinen Hauch Jungle. Gut gemacht, satt im Sound und treibend in den Beats. Etwas kritisch sehe ich jedoch den bereits erwähnten, holprigen Anfang. Hier wird das Intro einen Tick zu lange gehalten und zieht zumindest mich nicht euphorisiert auf die Tanzfläche. Wenn es abgeht – passt es prima! Das gilt ebenfalls für den Dub auf der B-Seite…

Karsten Frehe

www.maxpowa.com

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.