Illbilly Hitec feat. Longfingah alongside Sista Gardy, King Toppa & Dub Teacha, Frau Hedi, Hamburg, 29.5.19

Illbilly Hitec – In Hamburg sagt man Tschüss!

Im Rahme der “Good Bye Tour” machten Illbilly Hitec auf der Frau Hedi am 29.5. die Leinen los. Im Oktober ist Schluss und es war uns von Irie Ites.de eine Ehre, Illbilly Hitec feat. Longfingah nochmal an und vor allem auf der Elbe zu Gast zu haben. Nachdem es an den Tagen zuvor so gar nicht nach gutem Wetter aussah, überraschte der Tag vor Himmelfahrt mit Sonnenschein und deutlich wärmeren Temperaturen, sodass wenigstens ein Teil des Daches aufgemacht werden konnte. Ideale Bedingungen für einen vierstündigen Törn über die Elbe. Neben Illbilly Hitec waren Sista Gardy, King Toppa und der Dub Teacha (alle von der Irie Ites-Crew) am Start, um das Programm musikalisch möglichst breitgefächert anzulegen. Die größte Aufmerksamkeit galt allerdings den Gästen aus Berlin. Passenderweise ging die dritte Runde der Bootsfahrt während ihres Auftritts durch die Speicherstadt – ein absolutes Highlight des Abends! Sowohl optisch als auch musikalisch ging hier keine Steigerung mehr.

Ein großes Dankeschön an Illbilly Hitec für den feinen Abend und die vergangenen 10 Jahre!

Text: Karsten Frehe / Fotos: Dorothee Georg

Karsten

About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.