Hornsman Coyote

hornsman

Hornsman Coyote

Nemanja Kojic aka Hornsman Coyote ist schon seit Jahren kein Unbekannter in der Reggaeszene. Der Reggaenomade war schon auf der halben Welt in Sachen Reggae unterwegs: bei großen Festivals, wie zum Beispiel dem Rototom oder dem Ostroda Reggae Festival in Polen, oder bei kleineren Gigs. Dabei ist er sowohl als Sänger als auch als Posaunist sehr begehrt. Etliche Artists sind seine Fans, allen voran Jah Mason, mit dem er zur Zeit einen dicken You Tube-Hit hat: “Belly Of The Beast” wurde vom Start weg zig mal angehört und macht in der Community die Runde…
Live und/oder auf Konserve hat er u.a. mit House Of Riddim, Lutan Fyah, Jah Mason, Dubmatix, den Iration Steppers, Abassi All Stars, Bandulu Dub, TVS, Aldubb und vielen anderen mehr zusammengearbeitet. Er ist sowohl gern gesehener Gast bei Soundsystems als auch mit seiner Band Balkan Music Box unterwegs. Soll es deftiger zur Sache gehen, ist er als Frontmann von Eyesburn mit einem Crossover von Metal, Punk und Reggae am Start! Ein vielseitiger Mann also! Vor ein paar Tagen wurde das Livevideo zu “Seems Like Revolution” bei You Tube veröffentlicht. Und prompt stößt es auf unglaubliche Resonanz! Hornsman Coyote muss man einfach auf dem Zettel haben!

Karsten Frehe


About Karsten

Founder of the Irie Ites radio show & the Irie Ites Music label, author, art- and geography-teacher and (very rare) DJ under the name Dub Teacha. Host of the "Foward The Bass"-radio show at ByteFM.