The One Droppers “Coconuts From Space” (1 Records)

The One Droppers
“Coconuts From Space”
(1 Records – 2021)

Die 7 stets stilvoll gekleideten Herren aus Mailand erfreuen den geneigten Fan traditioneller jamaikanischer Klänge schon seit einigen Jahren mit tollen Konzerten und recht guten Tonträgern. Bei “Coconuts From Space” schreiten sie weiter in ihrer Entwicklung voran und bringen ihr bis jetzt ausgereiftetes Album heraus. Irgendwo zwischen traditionellem Ska, Rocksteady, jamaikanischem Boogie und groovendem R’n’B. Mal etwas ruhiger und dann mit Dancefloorfillern, wie dem grandiosem “Sing-A-Ling”. Unterstützt von Gigi “Mr. T-Bone” di Gaspari und Jesse Wagner sowie einem tollen Artwork im Stil der 60ies. Es lohnt alleine aufgrund des Artworks die Scheibe als LP zu kaufen, die Musik würde aber auch reichen. Mit Auftritten beim diesjährigen “Ska is Back in Town” in Mainz und beim “This is Ska” in Rosslau haben sie auch wieder ihre unumstrittenen Livequalitäten bewiesen! Neben den Magnetics sind sie die italienische Skagröße derzeit!

Georg von Ungern-Sternberg

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern. Kontakt: georg@irieites.de