Recommendations

  • Masons Arms “Von Vorn” (Pork Pie – 2018) Es gibt Alben, die lassen mich diese Vorfreude entwickeln, die  ich früher hatte, als ich mir nur wenig Musik holen konnte weil...

    Masons Arms “Von Vorn” (Pork Pie)

    Masons Arms “Von Vorn” (Pork Pie – 2018) Es gibt Alben, die lassen mich diese Vorfreude entwickeln, die  ich früher hatte, als ich mir nur wenig Musik holen konnte weil...

  • Wieder geiler Sound auf die Ohren beim nächsten Freedom Sounds! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so recht rosig sieht die Zukunft ja gerade nicht aus mit machtbesessenen,...

    Das Freedom Sounds 2019 bringt den Offbeat nach Kölle!

    Wieder geiler Sound auf die Ohren beim nächsten Freedom Sounds! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so recht rosig sieht die Zukunft ja gerade nicht aus mit machtbesessenen,...

  • earlyW~Rm – Universal Artist John James aka earlyW~Rm from Toronto, Canada, was one of the most interesting but underrated Dub-producers in the genre some years ago. His albums ‘Natty Droid’, ‘The...

    earlyW~Rm – Universal Artist

    earlyW~Rm – Universal Artist John James aka earlyW~Rm from Toronto, Canada, was one of the most interesting but underrated Dub-producers in the genre some years ago. His albums ‘Natty Droid’, ‘The...

  • Step Foward Youth (Greensleeves – 2018) Punk war ab Mitte der 70er Jahre ein wesentlicher Einfluss in der Musik. Zudem verkörperten Punks (in New York und London) eine rebellische Haltung,...

    Step Forward Youth (Greensleeves)

    Step Foward Youth (Greensleeves – 2018) Punk war ab Mitte der 70er Jahre ein wesentlicher Einfluss in der Musik. Zudem verkörperten Punks (in New York und London) eine rebellische Haltung,...

  • Introducing: Guacáyo – live im Gruenspan, Hamburg, 24.11.18 Es gibt immer wieder vielversprechende Bands, die sich auf den Weg machen. So auch im Reggae! Beim FIREabend im Gruenspan, Hamburg, stand Guacáyo nebst...

    Introducing: Guacáyo

    Introducing: Guacáyo – live im Gruenspan, Hamburg, 24.11.18 Es gibt immer wieder vielversprechende Bands, die sich auf den Weg machen. So auch im Reggae! Beim FIREabend im Gruenspan, Hamburg, stand Guacáyo nebst...

  • Daniel Lemma “Last Dance” / “No Winners” – Single (Dextra Music – 2018) Passend zu melancholischen Herbsttagen hat das schwedische Label Dextra Music im Oktober eine Doppel-Single herausgebracht (“Last Dance”...

    Daniel Lemma “No Winners” (Dextra Music)

    Daniel Lemma “Last Dance” / “No Winners” – Single (Dextra Music – 2018) Passend zu melancholischen Herbsttagen hat das schwedische Label Dextra Music im Oktober eine Doppel-Single herausgebracht (“Last Dance”...

  • Alpha & Omega „Dubplate Selection Vol. 3″ (Mania Dub – 2018) Die Zeichen der Zeit deuteten in eine ganz andere Richtung hin. Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger sollte...

    Alpha & Omega „Dubplate Selection Vol. 3″ (Mania Dub)

    Alpha & Omega „Dubplate Selection Vol. 3″ (Mania Dub – 2018) Die Zeichen der Zeit deuteten in eine ganz andere Richtung hin. Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger sollte...

  • This Is Trojan Rock Steady (Trojan – 2018) Das britische Label Trojan feiert in diesem Jahr das 50. Jubiläum, was mittlerweile bekannt sein dürfte. 1968 ging das los, was wir...

    This Is Trojan Rock Steady (Trojan)

    This Is Trojan Rock Steady (Trojan – 2018) Das britische Label Trojan feiert in diesem Jahr das 50. Jubiläum, was mittlerweile bekannt sein dürfte. 1968 ging das los, was wir...

  • GReeeN – Ach du grüne Neune! Was war das denn bitte für ein verrückter Abend am Sonntag? Nicht nur bin ich völlig überraschend vom lieben Syrix ins Gruenspan eingeladen worden,...

    GReeeN und Iriepathie, Gruenspan, Hamburg, 11.11.18

    GReeeN – Ach du grüne Neune! Was war das denn bitte für ein verrückter Abend am Sonntag? Nicht nur bin ich völlig überraschend vom lieben Syrix ins Gruenspan eingeladen worden,...

  • Dub FX meets Zion Train “Shine Like A Star”/”Dub LIke A Star” – 7 Inch (Universal Egg – 2018) Das ist ja mal eine interessante Kombination! Der australische Musiker/Beatboxer Dub...

    Dub FX meets Zion Train “Shine Like A Star” (Universal Egg)

    Dub FX meets Zion Train “Shine Like A Star”/”Dub LIke A Star” – 7 Inch (Universal Egg – 2018) Das ist ja mal eine interessante Kombination! Der australische Musiker/Beatboxer Dub...