Mighty Megatones “Atomic Bomb” (Liquidator Music)

The Mighty Megatones
“Atomic Bomb / I Want To Know” – 7 Inch/Digital
(Liquidator Music – 2019)

Eine wirklich schöne Single aus der DJ-Serie von Liquidator, die ja schon an sich Qualität verspricht. Hier legen die Herren von The Mighty Megatones aus Madrid, bei denen unter anderem Rudy King, den wir  u.a. als Sänger der ebenso guten Smooth Beans kennen, mitspielt, eine schöne Debüt-Single hin. “Atomic Bomb” ist eine R&B-lastige Ska-Instrumentalnummer und “I Want To Know” schöner Oldschool-Ska in Richtung der King Edwards-Records-Veröffentlichungen. Die Band beweist hier sehr schön, dass sie nicht nur als Backing- Band taugt. Sixties Sound sehr gut interpretiert!

Nicht nur für Traditionalisten des Genres interessant! Ich warte auf eine Deutschlandtournee!

Georg von Ungern-Sternberg

Georg (Red Baron)

About Georg (Red Baron)

Legt Platten bei Regensburgs dienstältestem Soundsystem Red Baron & Dr.Till auf. Ansonsten vorher schreibend bei BSE 96-Fanzine und RockingSteady. Verfiel dem Offbeatvirus im zarten Alter von 12 und das soll sich auch nicht mehr ändern.