Roots Reggae

  • Vin Gordon „African Shores“ (Tradition Disc – 2019) Irgendetwas haben die alle mit der Natur. Augustus Pablo, der Melodika-Virtuoso saß auf dem Cover seines Instrumental-Albums „King David’s Melody“ vertieft in...

    Vin Gordon „African Shores“ (Tradition Disc)

    Vin Gordon „African Shores“ (Tradition Disc – 2019) Irgendetwas haben die alle mit der Natur. Augustus Pablo, der Melodika-Virtuoso saß auf dem Cover seines Instrumental-Albums „King David’s Melody“ vertieft in...

  • Gregory Isaacs “Mr. Isaacs” (17 North Parade – 1977/2019) Ende der 70er Jahre wurden etliche jamaikanische Künstler im Rest der Welt mächtig populär. Dazu haben auf jeden Fall Chris Blackwell...

    Gregory Isaacs “Mr. Isaacs” (17 North Parade)

    Gregory Isaacs “Mr. Isaacs” (17 North Parade – 1977/2019) Ende der 70er Jahre wurden etliche jamaikanische Künstler im Rest der Welt mächtig populär. Dazu haben auf jeden Fall Chris Blackwell...

  • Pacey feat. Dr. Ring Ding “Joy And Pleasure” – 7 Inch (Ancient Mountain Records – 2019) Im vergangenen Jahr flatterte mir das Album “Knocking On Your Door” von Wallen Earl...

    Pacey feat. Dr. Ring Ding “Joy And Pleasure” (Ancient Mountain Records)

    Pacey feat. Dr. Ring Ding “Joy And Pleasure” – 7 Inch (Ancient Mountain Records – 2019) Im vergangenen Jahr flatterte mir das Album “Knocking On Your Door” von Wallen Earl...

  • Reggae Jam Festival 2019 Etliche Bühnen und eine große Vielfalt an Künstlerinnen und Künstlern machen das Reggae Jam in Bersenbrück zu einem der wichtigsten Festivals in Europa. So auch im...

    Reggae Jam Festival 2019 – Fotos von Hans

    Reggae Jam Festival 2019 Etliche Bühnen und eine große Vielfalt an Künstlerinnen und Künstlern machen das Reggae Jam in Bersenbrück zu einem der wichtigsten Festivals in Europa. So auch im...

  • Reggae Jam Festival 2019 Vier Tage Festival – drei Fotografen unterwegs. Anbei findet ihr die Bildergalerie von Merwin, einem Neuzugang zur Irie Ites-Crew. Fotos: Merwin Goldschmidt

    Reggae Jam Festival 2019 – Fotos von Merwin

    Reggae Jam Festival 2019 Vier Tage Festival – drei Fotografen unterwegs. Anbei findet ihr die Bildergalerie von Merwin, einem Neuzugang zur Irie Ites-Crew. Fotos: Merwin Goldschmidt

  • Yellowman „No More War“ (YellowBaby Records – 2019) Durch all die Jahre und über fünfzig veröffentlichte Alben, war man schon einiges gewöhnt von ihm. Er war das Sex-Monster, der Dancehall-Rambo,...

    Yellowman „No More War“ (YellowBaby Records)

    Yellowman „No More War“ (YellowBaby Records – 2019) Durch all die Jahre und über fünfzig veröffentlichte Alben, war man schon einiges gewöhnt von ihm. Er war das Sex-Monster, der Dancehall-Rambo,...

  • Prince Alla „Burning Fire“ (Alphonso Henclewood – 2019) Nie wurde er wirklich für seinen Beitrag entlohnt. Auch für die knallharten jamaikanischen Verhältnisse ging er ziemlich oft finanziell leer aus. Sogar...

    Prince Alla „Burning Fire“ (Alphonso Henclewood)

    Prince Alla „Burning Fire“ (Alphonso Henclewood – 2019) Nie wurde er wirklich für seinen Beitrag entlohnt. Auch für die knallharten jamaikanischen Verhältnisse ging er ziemlich oft finanziell leer aus. Sogar...

  • Gracy’s Bash 2019 Zum 14. Mal feierte Gracy ihren Geburtstag in ihrem Garten. Leider war es nicht so sonnig und trocken wie erhofft, aber die paar Tropfen  waren gut auszuhalten. Den...

    Gracy’s Bash, Varel, 13.7.19

    Gracy’s Bash 2019 Zum 14. Mal feierte Gracy ihren Geburtstag in ihrem Garten. Leider war es nicht so sonnig und trocken wie erhofft, aber die paar Tropfen  waren gut auszuhalten. Den...

  • Yabby You meets King Tubby „Walls Of Jerusalem“ (Pressure Sounds – 2019) Das Cover der Platte war blank, die Auflage sehr limitiert. Der König und sein Prophet kamen sich nicht...

    Yabby You meets King Tubby „Walls Of Jerusalem“ (Pressure Sounds)

    Yabby You meets King Tubby „Walls Of Jerusalem“ (Pressure Sounds – 2019) Das Cover der Platte war blank, die Auflage sehr limitiert. Der König und sein Prophet kamen sich nicht...

  • Red, Gold, Green and Blue (Trojan Records Jamaica – 2019) Sie schlitterten allmählich in diese Geschichte hinein. Mit einem Cover-Song von Bob Marley und dem darauffolgenden Auftritt bei der Eröffnung...

    Red, Gold, Green and Blue (Trojan Records Jamaica)

    Red, Gold, Green and Blue (Trojan Records Jamaica – 2019) Sie schlitterten allmählich in diese Geschichte hinein. Mit einem Cover-Song von Bob Marley und dem darauffolgenden Auftritt bei der Eröffnung...